Gut zu wissen / FAQ

Kundenservice

Unser Kundenservice ist zu den nachfolgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

Montag bis Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

Telefon: 0 24 32  891 38 59

Außerhalb dieser Zeit kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben

support@lightissima.de

alternativ kannst Du auch einfach unser Kontaktformular verwenden.

Wir bearbeiten Dein Anliegen zeitnah.

 

Anregungen

Hast Du eine Idee wie wir unseren Kundenservice verbessern können?

Wir freuen uns über Deine Anregungen und Ideen! Verwende hierfür das Kontaktformular.

Reklamationen

Deine Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität! 

Sollte doch mal was schiefgelaufen sein, dann kontaktiere uns gerne persönlich, denn wir möchten Dir gerne schnell und unkompliziert helfen. Unseren Kundendienst erreichst Du Montag bis Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0 24 32  891 38 59

Außerhalb dieser Zeiten erreichst du unseren Kundendienst per Mail.

Wir bearbeiten Dein Anliegen zeitnah.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit unserer Leuchten kann je nach Produkt variieren. Bitte beachte die Angabe bei dem jeweiligen Artikel. 

Eine andere Lieferanschrift wählen

Soll Deine Bestellung an eine abweichende Adresse geliefert werden, weil Du nicht Zuhause bist oder weil sie ein Geschenk ist? Kein Problem!

Nachdem Du auf „weiter zur Kasse“ geklickt hast, kannst Du im nächsten Schritt eine abweichende Lieferadresse angeben.

Die Rechnung wird an die bekannte E-Mail-Adresse gesendet.

Lieferkosten

Die Lieferkosten betragen 4,90 EUR innerhalb Deutschlands.

Ab 49 EUR ist der Versand kostenfrei.

Bezahlung

Uns ist es wichtig, dass der Bezahlvorgang einfach und mühelos für Dich verläuft. Für die gesamte Zahlungsabwicklungen haben wir uns für unseren Partner Klarna entschieden.

Dir stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung
  • Ratenkauf
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte VISA / MASTER

Sollte die Welt unter gehen und wir deshalb nicht liefern können – was wir natürlich nicht vorhaben 😉 – bietet Dir Klarna einen umfassenden Käuferschutz.

Persönliche Angaben verwalten

Mit einem Lightissima-Account kannst Du Deine persönlichen Angaben ganz einfach verwalten. Ob Du den Namen, die E-Mail-Adresse, die Liefer- und Rechnungsanschrift, und/oder das Passwort ändern möchtest: Diese drei einfachen Schritte genügen!

Geh auf „Mein Konto“ und logge Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Passwort ein.

Links im Menu kannst Du … 

  • Deine Bestellungen einsehen
  • unter „Adressen“ die Rechnung und Lieferadresse bearbeiten
  • unter „Konto-Details“ dein Passwort ändern
  • und natürlich auch Deine Wunschliste einsehen

 

Passwort vergessen

Kannst Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern? 

Das kann passieren!

Du findest den Link „Passwort vergessen“ in unserem Shop unter „mein Konto“. Einfach draufklicken und den Anweisungen folgen. 

Sollte es nicht klappen, wende Dich einfach an unseren Kundenservice.

Rückgabefrist

Öffne die Umverpackung sorgfältig und bewahre diese für den Fall einer Rücksendung gut auf.

Du kannst den bestellten Artikel binnen 14 Tage kostenfrei an uns zurücksenden.

Für einen etwaigen Wertverlust musst Du nur dann haften, wenn dieser auf einen nicht ordnungsgemäßen Umgang mit unserer Ware durch Dich zurückzuführen ist.

Für alle gelieferten Artikel gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Du hier einsehen kannst.

Warenrücksendung

Sofern die Artikel die Bedingungen für einen Umtausch oder eine Rücksendung erfüllen, verwende bitte für die Rücksendung folgenden Rücksendeformular.

Sobald wir diesen vollständig erhalten haben, sendet Dir unser Kundendienst alle Rücksendedaten per Mail zu.

Tipp: Lasse Dir bei Rücksendungen im Postamt immer einen Versandnachweis geben.

Die Rücksendung ist für Dich kostenlos. Die Rückerstattung erfolgt binnen 14 Tagen ab Eintreffen der Lieferung bei uns.

Rückerstattung des Kaufbetrages

Entsprechen die retournierten Artikel den Rückgabebedingungen, so erfolgt die Rückerstattung binnen 14 Tagen ab Eintreffen der Rücksendung bei uns. 

Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, welches Du für die ursprüngliche Transaktion gewählt hast.

Widerrufsrecht

Details zum Widerrufsrecht inkl. Muster-Widerrufsformular findest Du auf folgender Seite „Widerrufsrecht“.

Rabatte und Gutscheine einlösen

Rabatte und Gutscheine kannst Du im Warenkorb einlösen. Direkt auf der ersten Seite unter dem Punkt „weiter zur Kasse“ kannst Du Deinen Gutscheincode eingeben.